Wolfgang Wein
Freude am Fotografieren

Transport der Kamera

Ich bin kein Freund der Tragegurte. Auch der Sniper konnte mich nicht überzeugen, da ich das Gewinde für die Stativ-Grundplatte immer wieder entfernen muss.

Ich habe mich für den Gürtelclip von Peakdesign entschieden.
Zusammen mit einer Handschlaufe kann ich die Kamera schnell aufnehmen und sie sitzt fest an meiner Hüfte. Kein steifer Nacken mehr, kein Baumeln der Kamera vor der Brust - und ich habe ständig die Hände frei.

Getestet habe ich das System ausgiebig in Südafrika auf Safari und bei Wanderungen - immer hat das System bombenfest gehalten.
Durch die Arca-Swiss Grundplatte muss ich nichts entfernen und kann die Kamera auch direkt auf jedes meiner Stative setzen.
Fazit: Ich liebe Peakdesign und finde das Konzept durchdacht.